BUSINESS DAY an der PTS Wattens

von Florian Geisler
03. Oktober 2023

Zweck dieser Veranstaltung war der Austausch zwischen Schule, Wirtschaft und der Regionalpolitik. Im Vordergrund stand aber die Vorstellung verschiedenster Lehrberufe aus verschiedenen Branchen für die Schüler der PTS Wattens und PTS Hall. Außerdem besuchten uns viele interessierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Sprengel-Mittelschulen mit ihren Eltern, um sich ein Bild von den vielfältigen Möglichkeiten einer Lehrausbildung zu machen. Die Bedeutung der Polytechnischen Schule als Sprungbrett in eine erfolgreiche berufliche Zukunft wurde von allen Beteiligten hervorgehoben.

Wir danken der Wirtschaftskammer Tirol für die Unterstützung und den vertretenen Firmen - Hotel Reschenhof, Gebrüder Weiss, Dollinger und Pfeiffer, Sport Erler, Haarstudio Peter, Swarovski, Fiegl und Spielberger, Tischlerei Musack - für die Teilnahme und die gelungenen Präsentationen.